Beratungslehrerin - Ein Angebot für Schülerinnen und Schüler der Paul-Kerschensteiner-Schule

• Haben Sie das Gefühl den falschen Beruf ergriffen zu haben?
  • Möchten Sie nach Ihrer Ausbildung doch noch Ihre mittlere Reife bzw. das Abitur machen?
  • Haben Sie Lern- und Leistungsprobleme? Überkommt Sie z.B. ein Gefühl von Panik oder haben Sie Blackout-Momente in Klassenarbeiten bzw. Prüfungssituationen?
  • Fällt es Ihnen schwer sich an die Regeln der Schule zu halten?
  • Werden Sie ausgegrenzt bzw. gemobbt?

Vielleicht kann Ihnen die Beratungslehrerin weiterhelfen.

Die Beratungslehrerin ergänzt und erweitert das Beratungsangebot der Kollegen (Klassenlehrer, Fach- und Vertrauenslehrer). Bei der Beratungslehrerin haben Sie die Gelegenheit Ihre bestehenden Fragen, Sorgen und Probleme offenzulegen und gemeinsam nach Lösungswegen zu suchen.

Selbstverständlich ist so eine Beratung freiwillig, vertraulich und kostenfrei.

Ist Ihr Interesse geweckt?

Dann melden Sie sich bei Frau Stäbler in der offenen Sprechstunde (Raum 2.1). Die genauen Sprechstundenzeiten entnehmen Sie bitte den Aushängen in der Schule.

Weitere externe Unterstütungsangebote