Am Donnerstag, den 16. Februar 2023 fand für die Klassen des B-Blocks das Volleyball-Turnier statt. Wir starteten mit neun Mannschaftsanmeldungen. Alle Spiele wurden auf 20 Minuten Spieldauer entschieden. Um die ersten drei Plätze wurde anschließend auf einen Satz von 25 Punkten gespielt.
Anfänglich gab es eine kleine Zeitverzögerung, da sich manche Mannschaften nicht über ihre Spielzeiten klar waren. Diese Verzögerung wurde aber diszipliniert durch den Ausfall der ersten Pausen zwischen den Spielen wieder aufgeholt.
Von Anfang an war bei allen Mannschaften ein ausgeprägter Kampfgeist um den Sieg erkennbar. Es wurde mit vollem Körpereinsatz gespielt und unter den Zuschauer*innen befanden sich Fans mit Plakaten, Groupies und unterstützende Lehrer*innen. In den oberen Rängen wurden Spieltaktiken diskutiert, es wurde motivierend angefeuert und über den ein oder anderen Dopingversuch wurde spekuliert.
Im Finale standen die Mannschaften „Old Schmetterhand“ und „Irgendwas Cooles“. Mit angehaltenem Atem wurde sehr emotional mitgefiebert. Schließlich konnte die Mannschaft „Old Schmetterhand“ der 3HF03 das Spiel mit einem knappen Vorsprung von 25:23 Punkten für sich entscheiden. Die Siegermannschaften des Turnier sind für alle in der Glasvitrine mit einem stolzen Mannschaftsbild im Schulgebäude verewigt und dürfen sich triumphierend feiern.
An dieser Stelle möchte das gesamte SMV-Team ein großes Dankeschön an die Lehrer*innen aussprechen, die den Schüler*innen das Vertrauen entgegenbrachten, die ausgefallene Unterrichtszeit nachzuholen und sich unterstützend zwischen die Fans gemischt haben!
Ebenso bedankt sich die SMV im Namen aller Schüler*innen bei Herrn Wagner, der sich geduldig mit uns auseinander- und zusammengesetzt hat. Wir freuen uns auf das nächste Turnier im neuen Schuljahr, wenn es darum geht, die ersten Plätze zu verteidigen.
Sara Rieck